thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael
    antwortet
    Weiss nicht genau, wann genau P. dieses set spielte ...

Doch!
    7 April, 2004, Qwest Center, Omaha, NE, USA / Musicology Tour

Mehr info hier *klick*

Days Of Wild (Live Guitar Solo Version) Paisley Park 1999

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 29.09.2016, 21:00.

Einen Kommentar schreiben:

• rip.michael
    antwortet
    Carolin Kebekus & Max Mutzke: Prince-Medley
    Cream, Musicology, Kiss,1999, Sexy Mf, When Doves Cry, Purple Rain

Syncopated Ladies Tap Dance auf 'When Doves Cry"

Wow !

Alexis Taylor covert - Old Friends 4 Sale (die ursprüngliche version)

(Die version vom gleichnamigen album von 1999 ist einer meiner absoluten Prince lieblingssongs!)

The Animal Kingdom Has Lost Its Prince

Cutting-edge. Trailblazing. Provocative. Those words describe Prince—the man, his music, and his passionate advocacy for animals.

A committed vegan who never shied away from speaking the truth, Prince laid out the reasons why animals are not ours to eat in these stirring lyrics from his song “Animal Kingdom”:
    No member of the animal kingdom nurses past maturity
    No member of the animal kingdom ever did a thing to me
    It’s why I don’t eat red meat or white fish
    Don’t give me no blue cheese
    We’re all members of the animal kingdom
    Leave your brothers and sisters in the sea
    A proud PETA supporter, Prince donated “Animal Kingdom” to PETA to use as a musical invitation to our 20th anniversary party in New York. He also attended our 2005 gala, and in 2006, Prince was crowned PETA’s Sexiest Vegetarian Celebrity. Explaining why he chose to live and let animals live, he said simply that he doesn’t “eat anything with parents,” because “‘Thou shalt not kill’ means just that!”
    Prince at the Coachella Festival in 2008 | By ****** | CC BY-SA 3.0

Prince also staunchly refused to wear animals and proudly told everyone why. He wore a nonwool jacket on one of the album covers for his 1999 release Rave Un2 the Joy Fantastic and contacted PETA for information to include in the liner notes. He wrote:
    If this jacket were real wool, it would have taken 7 lambs whose lives would have begun like this … Within weeks of their birth, their ears would have been hole-punched, their tails chopped off and the males would have been castrated while fully conscious. Xtremely high rates of mortality r considered normal: 20 2 40% of lambs die b4 the age of 8 weeks: 8 million mature sheep die every year from disease, xposure or neglect. Many people believe shearing helps animals who would otherwise b 2 hot. But in order 2 avoid losing any wool, ranchers shear sheep b4 they would naturally shed their winter coats, resulting in millions of sheep deaths from xposure 2 the cold.
    Years later, when a fan tried to give Prince a leather coat during a concert in Washington, D.C., he demurred, saying, “Please do not kill a cow so I can wear a coat!” He also once famously declared, “We need an Animal Rights Day when all slaughterhouses shut down.”
    When people would ask him why he was concerned about animals in the face of widespread human suffering, Prince would respond, “Compassion is an action word with no boundaries.”
    Prince, your music and your boundless compassion will continue to inspire us all.

Hier kann man den song anhören *klick* ... hier für 0 downloaden *klick*

Robert Whitman: Prince Before Fame

Der New Yorker Fotograf Robert Whitman hatte 1977 die im nachinein einmalige Gelegenheit bekommen, Prince zu fotografieren. Seine Fotos zeigen den damals erst 17 Jahre alten Prince Rogers Nelson noch vor Release seines ersten Album „For You“ und noch vor allem bevor ihn die ganz Welt kannte. In dem Clip von Oriel Pe’er
    für das TIME Magazin, erzählt Robert Whitman wie zu dem Shooting kam und zeigt einige der unglaublich tollen Aufnahmen. Selten hat man einen so natürlich wirkenden und fröhlichen Prince gesehen wie auf diesen Fotos.

Alles gefunden bei Testspiel.de *klick*

Die HP von Robert Whitman mit einigen der fotos der 3 shoots *klick*

Die altersangabe oben stimmt so nicht, Prince ist im 19ten lebensjahr.

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 21.09.2016, 23:59.

• rip.michael
    antwortet
    Riesen 12tägiges volksfest 'Minnesota State Fair' in Falcon Heights nahe St. Paul, Minnesota.

Der 26.08. war zum Prince Day deklariert .... purple 2getherness, wohin das auge schaut ...
    jede menge fotos gibt's in diesem blog *klick*

So ... das war das!

Und jetzt kommt das ... ganz getreu P. : "REAL MUSIC by REAL MUSICIANS - Prince"

'Question of U/The One/Fallin'

Prince performing in Charlotte, NC during his Welcome 2 America tour!

Blues Guitar u.a. .... P.s Milleniumsparty in Paisley Park

Nomen est omen ...
    Prince / Rosie Gaines performing Nothing Compares 2 U

Enjoy!

Edit 02.09.2016:

Zu Ehren von Prince: Seine Band The Revolution spielt die Hits bei der Reunion-Show

Bei ihrem ersten Konzert der Reunion-Tour hat The Revolution gleich mehrere Prince-Songs gespielt.
    Im April 2016 hatte The Revolution, die berühmte Begleitband von Prince, eine Reunion-Tour angekündigt. Nun wurde am 01. September 2016 das erste Konzert gespielt. Natürlich in Minneapolis, der Geburtsstadt von Prince. Genauer gesagt im Club „First Avenue“, also jenem Ort, wo der Großteil von „Purple Rain“ gefilmt wurde.

Die Band, bestehend aus Wendy Melvoin (Gitarre), Lisa Coleman (Keyboards), Dr. Fink (Keyboards), Brownmark (Bass) und Bobby Z. (Drums), hat während des Gigs eine Fülle an Prince-Klassikern gespielt, darunter „Let’s Go Crazy“, „Little Red Corvette“ und „Purple Rain“, aber auch fast vergessene Perlen wie “Do It All Night”.
    Beim Song „When Doves Cry“ bekam The Revolution Unterstützung vom Neo-Soul-Sänger Bilal. “Purple Rain”-Hauptdarstellerin Apollonia Kotero kam bei “Baby I’m A Star” auf die Bühne. Der frühere Gitarrist Dez Dickerson unterstützte The Revolution bei “Little Red Corvette”.
    Setlist:
    Let’s Go Crazy / Computer Blue / America / Mountains / Do It All Night / Let’s Work / Partyup / Uptown / Little Red Corvette /
    1999 / Sometimes It Snows In April / Raspberry Beret / The Beautiful Ones / Private Joy / When Doves Cry / Controversy / Zugabe: Kiss / Baby I’m a Star / Purple Rain

Fan made Instagram purple quickies:

Purple Rain *klick*

Baby I'm a Star *klick*

Let' go cray *klick*

Little Red Corvette *klick*

Do It All Night *Klick*

When Doves Cry *klick*

Hinreissende story:

Größte Prince-Memorabilia-Sammlerin verstirbt mit 93 Jahren – sie hatte einst mit dem Sänger getanzt

1993: P. holte sie zu sich auf die bühne und entliess einen purple kommentar:

"Whose grandma is that down there? We gotta get her up here and have her shake her doodle!"

Nun sind sie wieder zusammen ...

Zum nachlesen geht's hier lang *klick*

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 02.09.2016, 20:23.

• rip.michael
    antwortet
    Huch ... ganz viel moppeltoast !

"Geht mir doch glatt am a... vorbei ... "

"Für's protokoll: *H*I*E*R* spielt die musik!"

" ... und am siebten tage soll er ruh'n!"

X's FACE *klick*

100/11 *klick*

11. "Christopher Tracy's Parade" / "New Position" / "I Wonder U" / "Under The Cherrymoon" (Parade, 1986). Parade“ eröffnete mit einer vierteiligen Suite, bestehend aus „Christopher Tracy’s Parade“, „New Position“, „I Wonder U“ und „Under The Cherrymoon“, alle durch das Schlagzeug verbunden. Wahrscheinlich Prince‘ beste neun Minuten. Die außerirdisch klingenden Trommeln werden von Clare Fischers Orchester begleitet, und diese vier Lieder spiegeln Prince‘ Gemütsänderungen perfekt wider: Zunächst steht ihm die Welt offen, dann will er Sex, am Ende kommen die Zweifel, die Angst vor der Sterblichkeit, das Festhalten an Romantik. Nach dieser Gala war klar, dass der Mann nichts mehr falsch machen konnte. Es kündigte sich eines der besten Alben des Jahres 1986 an.

Meine vision:
    O wie schön wär's in gegenwart und zukunft in Paisley Park junge künstler nach P.s vorbild dort- ein und ausgehen zu sehen, auf das sie den spirit dieses ortes aufnehmen und für ihre entwicklung und entfaltung nutzen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Paisley Park allein im museumsstatus das ist, was P.s vorstellungen i-wie nahe käme. Ich meine ... er war ein vorwärts gerichteter mensch ..
    I-wie streubt sich mein inneres dagegen ... past tense für diesen ort adaptieren zu können/zu wollen.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich etwa beides parallel arrangieren liesse .... der aktiv von musikern belebte teil von PP und museum. Museum allein .... näääh ... bitte nicht!!

Das was mit PP passieren muss dürfte i-wie klar sein ... stichwort unterhaltskosten, kosten überhaupt .. da stimme ich dir vollkommen zu @Sylvie!

Cooles tribute acappella medley von L. Young
    I wanna B UR lover / When doves cry / I would die 4 U / Little red corvette / Raspberry Baret / U got the look / Kiss / Alphabeth Street / The most beautiful girl in the world / Diamonds and pearls / Adore / Purple Rain

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 30.08.2016, 13:24.

• Sylvie
    antwortet
    Ich finde es toll, dass sie PP zum Museum machen und nicht an irgendwem verkaufen. Das die Erben Profit draus schlagen wollen, halte ich für einen blödsin. Weil die Erhaltung von dem Anwesen jede Menge kostet und die Steuern müssen auch bezahlt werden.
    Fans dürfen sich freuen: Der Studio-Komplex des verstorbenen Popstars Prince kann ab Oktober besichtigt werden. Zu Lebzeiten durften hier nur ausgewählte Gäste rein. Für Fans ist der Ort schon jetzt eine Gedenkstätte.

• rip.michael
    antwortet
    In ergänzung von Memphis post #313

INFO:

Erklärung von Prince' schwester Tyka sowie halb/stiefgeschwister.

Tweet von L Londell McMillian, Prince' anwalt:

Erklärung des bürgermeisters der kommune Chanhassen vom 24.08.:

Presseerklärung der nachlassverwaltung Bremer Trust vom 23.08.16 als pdf *klick*

Paisley Park Museum Business Plan vom 19.08.16 - als pdf *klick*

Zitat von der seite Dr. Funkenberry.com:

"It's like Willy Wonka and the Chocolate Factory without Willy Wonka now. Paisley Park will now have a whole new meaning. Everything used to be in the now. Now everything will be past tense."

Das ist die traurige wahrheit und gewissheit.

Artikel mit vielen interessanten einzelheiten hier *klick*

Rest in purple peace

• Memphis
    antwortet
    Prince-Anwesen: Ab Oktober dürfen die Fans rein

http://www.freenet.de/unterhaltung/p...0_4729180.html

Da mal WIEDER die Seite bzw. der Aufbau zu langsam war, versuchte ich durch mehrmaliges drücken (Antworten) es zu beschleunigen - daher die Doppelposthing

Modi bitte die Doppelte-Posthings löschen
    Zuletzt geändert von Memphis; 25.08.2016, 11:22.

• rip.michael
    antwortet
    "Sommer der Legenden" - sendereihe bei Radio 1 RBB

PRINCE - diese ganztägige sendung lief schon am 21.08.

Viel interessantes im rückblick zum nachlesen, reinhören und anschauen hier auf dieser seite *klick*

Rest in purple peace

• rip.michael
    antwortet
    Prince & NPG ... diese aufnahme entstand 1999 für's spanische TV:

Nicht nur die performances von "The Pretty Man", "Baby Knows" sind einfach umwerfend aber noch lange nicht der höhepunkt ... "Motherless Child" ... ohne weitere worte einfach zum niederknien!! Allein wegen dieser performance lohnt sich's, mal hier reinzugucken. Wen's da nicht packt ... na dann weiss ich auch nicht.

Ganz zum schluss .... paaaaartyalarm ... publikum rauf auf die bühne ... und purple yoda immer mittenmang .. "Everyday People" ein titel von Sly & The Family Stone

Nach dem großartigen tohuwabohu eine injektion blues gefällig?

Prince Ultimate Blues Collection

Die aufnahmen resultieren aus zwei aftershow livekonzerten im Londoner 3121 The IndigO2 club ... INDIGO NIGHTS
    /Info hier *klick*:

Die 21 konzertabende fanden vom 1. August bis 21. September 2007 in der London O2 Arena statt - 21 NIGHTS /
    Info hier *klick*

Ausführlicher artikel mit bildern von der konzertreihe *klick*

Rest in purple peace

• rip.michael
    antwortet

Das könnte Prince nicht-ehelicher sohn Anthony Snow aka Anthony M. Steman sein.

Edit: nein, er ist es nicht, s. edit 12.08.16

Er hat beim nachlassgericht einen antrag gestellt, gentest ist vom zuständigen nachlassrichter unterm 04.08.16 angeordnet.
    Hier zum document *klick*

Keine ahnung, ob der gentest inzwischen durch ist und mit welchem ergebnis.
    Das ergebnis soll ja lt. antrag versiegelt bleiben, solange es keine andere weisung des gerichts gibt.
    Manche medien gingen ja schon von einer 99%igen sicherheit aus, dass Prince der leibliche vater von Anthony ist.

Kann verstehen, dass der mann nun wissen möchte, wer sein dad ist ... und ob es evtl. Prince ist. Nach all den jahren der ungewissheit und kein hinweis seiner mutter auf eine evtl. vaterschaft.

Schlimm, wenn kinder bis ins erwachsenenalter nichts von der identät ihres vaters erfahren; genauso schlimm, wenn ein vater nix von der existenz eines leiblichen kindes erfährt.
    Prince hätte so gerne familie gehabt. Das zweite eheliche kind erblickte nicht das licht der welt und mit der zweiten ehefrau Manuela hat's wohl auch nicht geklappt.
    Hab mal gelesen, Prince hätte wahnsinnsangst davor gehabt, dass weiterer kinderwunsch wieder im desaster und in betrübnis endet.

Prince ehelicher erster sohn Boy Gregory mit Mayte Garcia wäre im Oktober 20 geworden, wenn er seine erste lebenswoche überlebt hätte.

Edit 12.08.16:

Nein,
    Anthony Snow hat via fb erklärungen abgegeben *klick*.
    Mit der essenz, dass eine vaterschaft Prince' nicht bewiesen we
    rden konnte.

Inzwischen gibt es ein update des Santa Monica Observers vom 11.08.16 *klick*

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 12.08.2016, 12:02.

• rip.michael
    antwortet
    Schön, dass dir der film so gut gefiel . Ich schaue ihn auch immer wieder gerne an, kann ich nicht mehr zählen, wie oft schon.
    Möglicherweise gefällt dir "Under The Cherry Moon" auch ... man kann ihn
    hier anschauen *klick* ohne deutsche übersetzung allerdings.

Der film erntete seinerzeit ziemlich miese kritiken und erntete 5 x die Goldene Himbeere, nachzuschlagen bei wiki.
    Was für ein kontrast! Für das movie Purple Rain gab's u.a. den Oscar für die beste filmmusik
    Prince hat später mal gesagt, dass er den fehler gemacht hätte beim film "Under The Cherry Moon" die regie zu führen. Der stoff für den film kam nicht aus seiner feder. Die im film enthalten songs jedoch schon, einer davon "Sometimes it snows in April".

Ich find ihn trotzdem sehr gelungen, ziemlich - auch schon zu seiner entstehungszeit - aus der zeit gefallen, weil in schwarz-weiss und szenerie um jahrzehnte zurückversetzt.
    Hab ich mindestens so oft gesehen, wie Purple Rain.

Purple Rain ist zwar ein semi-biografischer film, die rolle des film-vaters ist allerdings um einiges stark überzeichnet und hat nicht wirklich viel mit dem realen vater zu tun.
    Prince selbst hat zwar mal gesagt, dass sein vater John ein strenger disziplinarian war und dass sein vater ihn auf seine weise gelehrt habe, das rechte vom unrechten zu unterscheiden. ... Ob das disziplinieren sich auch auf Prince mutter bezog, in form von häuslicher gewalt, schläge, einschüchterung, unterdrückung, ist mir nicht bekannt.
    Eher unwahrscheinlich, Prince selbst hat einmal in einem IV gesagt, dass er die wildheit von seiner mutter habe, sein vater sei der zurückhaltendere, ruhigere gewesen.
    In einem anderen IV von 1985 stellt er klar, dass sein alter herr nix mit alkohol oder gar mit waffengewalt zu tun gehabt hätte, er fluchte nicht mal.

Der verzweifelt-gefrustete filmvater reagierte seinen geballten frust an seiner frau ab und versuchte am ende sich selbst zu richten. Wie gesagt, stark überzogen ... dramatischer filmstoff eben. Die handfesten handgreiflichkeiten aus frust, eifersucht gegenüber der filmfreundin hat wohl nix mit dem realen Prince zu tun.

Gemeinsame facetten mit Michael?
    Ausser, dass sie im gleichen sommer geboren wurden beide extrem musikalische genies waren, hatten sie meiner ansicht nach nicht wirklich viel gemeinsam.
    Oder welche gemeinsamkeiten siehst du noch Corina ?

Übrigens, der konzertfilm "Sign O' The Times" porträtiert den brillianten und enorm kreativen live-performer Prince auf's trefflichste.
    Auch hier zu sehen *klick*

Info hier *klick*

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 11.08.2016, 12:23.

• Corina
    antwortet
    Da ich Entertain habe konnte ich mir den Film Purple Rain ausleihen. Ist ein sehr schöner Film.
    Manchmal konnte er sehr exzentrisch sein. Das sein Vater seine Mutter immer schlug hat Prinz gehaßt und hat drunter gelitten.
    Aber was ich nicht verstand das er es selber tat mit seiner Freundin. Man konnte auch sehr gut erkennen das Prince und Michael viele Facetten gemeinsam hatten.
    So fand ich den Film sehr schön.

• rip.michael
    antwortet
    Auch hier die würdigung ... unbedingt ...
    Prince' karriereaufstieg ist ebenso eng mit MTV verbunden, wie bei anderen künstlern

Zum 35. geburtstag von MTV am 1. August läuft aktuell ein voting.
    S. hier *klick*

Purple videofacts:

Das erste Prince musikvideo der MTV playlist war das zum song "1999" (vom gleichnamigen album).
    Es lief ab 16.12.1982 ...

... dicht gefolgt von "Little Red Corvette" aus dem gleich album ... im Februar 1983

MJ's Billie Jean off. Video lief zwischen diesen beiden bzw. ziemlich zeitgleich mit "Little Red Corvette".

Die viel und ausdauerend oft zitierte feststellung, dass das erste musikvideo eines schwarzen künstlers das von MJ gewesen sei, ist nicht wirklich korrekt.

Sie lieferten sich ein haarscharfes kopf-an-kopf-rennen, wo bei Prince klar eine naselänge voraus war.

Das off. BJ video von MJ ist sicher in der kathegorie kunstvideo sehr gut platziert; doch wie viel mehr feuer und ausdruck hat am ende die BJ-performande bei Motown25 im März 1982!!!
    Gefällt mir sehr viel besser als das öff. video ... es zeigt den raumfüllenden und absolut begeisterungsfähigen live künstler MJ sehr viel schärfer und prägnanter. So empfinde ich's jedenfalls.

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 05.08.2016, 22:57.

• rip.michael
    antwortet
    Bestimmt ! ... Viel spass allen seh-süchtigen

Danke für den tipp Tijaju.

Oder
    da kucken im purple pantoffelkino * ... macht auch spass

Den off. trailer zum movie gibt's von mir als vorschuss ..

Song Purple Rain in allen ehren ... .... werd nicht müde ihn zu hören.

Macht ja nix, dass sich nicht wirklich an die chronologie gehalten wird.
    Album kam im Juni 84 und movie im September 1984 raus.

*Falls jemand die Purple Rain DVD nicht besitzen sollte, was ich mir gaaaar nicht vorstellen kann

Noch was gaaanz schönes: Lovesexy Tour Dortmund 1988 Piano Set

Rest in purple peace

• Tijaju
    antwortet
    ist bestimmt ´ne schöne Location zum Purple Rain gucken

Tickets - Karten Purple Rain

OV
    Do, 04.08.2016 21:00 Uhr
    Katharinenruine
    Am Katharinenkloster 6, 90402 Nürnberg

Purple Rain engl. OV
    USA 1984, 107 Min, ab 16, Regie: Albert Magnoli
    mit Prince, Apollonia Kotero, Morris Day
    Mitte der 1980er Jahre und der MTV-Generation entwachsen, ist Purple Rain ein 107-minütiger, in Camp-Ästhetik und knalligen Farben gehaltener Videoclip. Mit diesem feierte Prince sein Spielfilmdebut und mit dem Soundtrack dazu seinen internationalen Durchbruch. Um den Gewaltausbrüchen seines Vaters zu entkommen, sucht The Kid Zuflucht in der Musik. Damit er groß rauskommt, muss Kid im angesagten Musikclub First Avenue nicht nur mit der Band The Time, sondern auch mit dessen Leadsänger Morris Day um die Liebe der schönen Apollonia Love konkurrieren.
    Ermäßigungsinformationen anzeigen

Ticketpreise

thread unten

Einklappen
Lädt...
X